Rückblick Tiefenbacher Seniorenausflug am 27. Juni 2018

Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde fand am letzten Mittwoch, 27. Juni 2018 statt. 34 frohgelaunte Teilnehmer starteten um 08:00 Uhr in Tiefenbach. Um 9 Uhr feierten wir einen feierlichen Gottesdienst mit Pfarrer Erzberger in der Stadtpfarrkirche St. Martin, Leutkirch. Im Anschluss lud Pfarrer Erzberger die Senioren zu einem Kaffee oder Eis ins naheliegende Eiscafé ein. Hier wurde die Möglichkeit zu einem Austausch mit Pfarrer Erzberger von allen Anwesenden gerne genutzt.

Daran schloss sich dann eine sehr Interessante Kirchenführung in der Stadtpfarrkirche St. Martin an. In der Brauereigaststätte der Brauerei Härle, Gasthof Mohren, Leutkirch, wurde ein sehr gutes Mittagessen eingenommen, auch ein „bekömmliches“ Bier wurde von manchen Teilnehmern zum Mittagessen getrunken. BM Müller bedankte sich bei Pfarrer Erzberger herzlich für die erfahrene Gastfreundschaft einem Bildband „Kapellen und Kirchen im Landkreis Biberach, mit einem Vesperkorb sowie einer guten Flasche Wein aus dem Weinkeller Müller. Nachmittags wurde die Glashütte Schmittsfelden besichtigt. Die Glasmacherin begeisterte mit ihrer Glasmachervorführung die Senioren. Zum Abschluss gab es Kaffee und Kuchen oder Eisbecher in Bad Wurzach, einige Teilnehmer nutzten auch die Gelegenheit für einen Stadtbummel. Gegen 17.20 Uhr kamen die Senioren wieder wohlbehalten in Tiefenbach an. Einige Teilnehmer gingen unverzüglich in den Gemeindesaal, um die zweite Halbzeit des Fußballspiels Deutschland – Südkorea anzusehen.


zurück zur Übersicht

Gemeindeverwaltung Tiefenbach - Template: 1.1.5