Rückblick auf den Seniorenausflug Tiefenbach
Gutes Ausflugswetter begleitete die Senioren nach Ulm und Blaubeuren!

Der diesjährige Seniorenausflug der Gemeinde fand am letzten Mittwoch, 03.07.2019 statt. BM Müller durfte noch eine Seniorin unmittelbar vor der Abfahrt persönlich an Ihre Teilnahme erinnern. Dann starteten 38 frohgelaunte Teilnehmer starteten um 08:15 Uhr in Tiefenbach nach Ulm. Im Ulmer Münster erfuhren die Tiefenbacher Senioren in zwei ausgezeichneten Führungen sehr interessante Details über dieses imposante Bauwerk mit dem höchsten Kirchturm der Welt. Dann wurde das Ufer an der Donau gewechselt. Im Biergarten des Barfüssers in Neu-Ulm direkt an der Donau wurde ein sehr gutes Mittagessen eingenommen. Weiter ging es nach Blaubeuren, wo die Senioren den Blautopf umrundeten. Viele Senioren waren schon Jahre oder Jahrzehnte nicht mehr am Blautopf. Anschließend wurde entweder Kaffee, Kuchen oder Eis oder auch ein kühles Bier im Biergarten des Café Hammerschmiede eingenom-men. Gegen 17.15 Uhr kamen die Senioren wieder wohlbehalten in Tiefenbach an. Dort wurde zum Abschluss in der Kapelle St. Oswald mit zwei Gebeten den verstorbenen Senioren gedacht. Resümee: „Des war en ganz scheenr, gmiedlicher Ausflug“. Für das nächste Jahr ist vorgesehen, die Landesgartenschau in Überlingen zu besuchen und eine Schifffahrt auf dem Bodensee zu unternehmen.


zurück zur Übersicht

Gemeindeverwaltung Tiefenbach - Template: 1.1.5